Vereinsmeisterschaften 2020

Am Samstag, dem 7. März 2020 fanden die alljährlichen Alpinen Vereinsmeisterschaften der Sportunion Obertilliach statt. Neben den Einzelwertungen, aufgeteilt in Hobby- und Rennklasse, männlich und weiblich, kann auch in einer Mannschaftswertung angetreten werden, wobei eine Mannschaft aus vier Teilnehmern besteht.

So trat auch der Brauchtumsverein dieses Jahr mit drei Mannschaften (BTV 1, BTV 2 und BTV 3) an. Zur Wertung werden alle Einzelzeiten der Teammitglieder addiert und somit die Mannschaftszeit berechnet.

Sehr stolz sind wir daher, in diesem Jahr den 2. Platz durch die Mannschaft BTV 3 mit Stephan Bichler, Julian Mitterdorfer, Patrick Ebner und Martin Ebner, sowie den 3. Platz durch BTV 2 mit Marcel Ebner, Bernhard Scherer, Daniel Mitterdorfer und Marcell Wurzer belegt zu haben.
Ebenso erwähnenswert ist auch der 6. von insgesamt 11 Plätzen durch Florian Figl, Manuel Geiler, Markus Mayr und Lucas Ebner.

In der Hobbyklasse männlich konnte ebenfalls ein Vereinsmitglied – Julian Mitterdorfer – den Tagessieg heimfahren und in der Rennklasse männlich musste sich unser Stephan Bichler nur dem Vereinsmeister Patrick Altenweisl mit lediglich fünf-Hundertstel Sekunden geschlagen geben. In der Snowboardklasse konnten wir durch Benedikt Scherer ebenfalls den Sieg festsetzen.

Somit können wir dieses Jahr auf eine mehr als erfolgreiche Vereinsmeisterschaft zurückblicken und werden nächstes Jahr erneut angreifen.