Mühlenfest

Nachdem wir im vorherigen Jahr unser traditionelles Mühlenfest aufgrund eines tragischen Todesfalles nicht veranstalten konnten waren wir dieses Jahr umso mehr motiviert in die nächste Runde zu starten. Im Vorfeld setzten wir alles daran die alte Mühle wieder betriebsfähig zu machen, was uns vor allem durch die Hilfe von Matthias Scherer, dem Vater unseres Obmanns Bernhard gelang.

Dadurch schufen wir neben der Traktorschau eine zweite Attraktion. Die Mühle wurde wie in alten Tagen in Betrieb genommen, Korn gemahlen und das daraus gewonnene Mehl den Besucherinnen und Besuchern als Andenken mitgegeben. Durch das fundierte Wissen von Matthias Scherer konnten wir den Leuten auch einen genauen Einblick in die Funktionsweise der Mühle geben und viele staunten wie raffiniert unsere Vorfahren dieses Konzept entwickelt haben.